Am Donnerstag konnten die Klassen 2b und 3c eine Betriebsbesichtigung bei der Tirol Milch Molkerei in Wörgl erleben. Hier werden Milch und Milchprodukte für die Region verarbeitet und abgefüllt.
Die Produktion wurde bereits auf nachwachsende Energieträger umgestellt, die Abwärme der Hackschnitzelöfen wird als Fernwärme an viele Haushalte in der Stadt verteilt.
Nach der Besichtigung der modernen Produktions- und Lagerhallen wurde für die Schülerinnen und Schüler noch eine Jause mit einer Vielfalt an Milchprodukten bereitet.






0 Kommentare