Instagram

Heute war die Klasse 4B auf einer Exkursion zur SilberQuelle in Brixlegg.

Aus fünf Quellen mit bis über 100 m Tiefe wird hier Tiroler Mineralwasser gefördert und in Glas bzw. PET-Flaschen abgefüllt. Im Zuge der Besichtigung konnten die Schülerinnen und Schüler auch sehen, wie Wasser zu verschiedenen Getränken gemischt wird, wie Mehrwegflaschen gereinigt und für die Wiederverwendung vorbereitet werden und wie die Lebensmittelsicherheit gewährleistet wird.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der SilberQuelle für die tolle Führung!

Bei den heißen Temperaturen wurde die 4B vor Ort ausreichend mit Getränken versorgt!