Feier der 1C
Unsere Elternvertreterin organisierte eine Feier im Biergarten Wörgl.
Unsere Elternvertreterin organisierte eine Feier im Biergarten Wörgl.
Am 26. Juni besuchten die 3. Klassen das Salzbergwerk und die Wasserspiele in Hallein. Im Salzbergwerk erhielten alle Schüler besondere Hosen und Jacken, damit sie vor der Kälte geschützt sind. Mit hoher Geschwindigkeit auf einer langen Rutsche ging es in Weiterlesen
Mittlerweile sind sie aus dem Wörgler Pflichtschulbetrieb nicht mehr wegzudenken – jene Freiwilligen, die in die Schulen kommen, um lernschwache Kinder beim Lesenlernen wirkungsvoll zu unterstützten. Rund 70 Kinder wurden im vergangenen Schuljahr vorwiegend an den Volksschulen von ehrenamtlichen Lesepaten Weiterlesen
Unsere Webmaster arbeiteten bis in die Abendstunden an unserer Homepage und versuchten einige neue Plugins aus. Als Dankeschön gab es Pizza und anschließend einen Kino-Abend mit Popcorn. Die Webmaster übernachteten danach in der Schule.
Den dritten Projekttag verbrachte die 1A bei der Imkerei Mayr in Langkampfen. Dort erfuhren die Schüler_innen alles zum Thema Biene. Ein besonderes Highlight war das Honigschleudern und die anschließende Honigverkostung. Zum Schluss durften sich alle Kinder eine Kostprobe mit nach Weiterlesen
Bevor ein Mopedunfall passiert! In kleinen Gruppen wurden die Themen Alkohol im Straßenverkehr ( Promillebrille), Konzentrationstest, Bremsweg bzw. Tuning von Mopeds praxisnah behandelt.
Die Firmenbesuche bei Coveris und Viking waren sehr informativ und unsere Schülerinnen und Schüler konnten Einiges mitnehmen. Auch wurde ihnen, im Zuge der Firmenbesichtigungen, das Thema „Bewerbung“ etwas näher gebracht.
Ein weiterer Erlebnisausflug der drei ersten Klassen: Der Tierpark Hellabrunn in München. Der Stau auf der Busfahrt nach München konnte unsere gute Laune nicht trüben: Die Kinder waren motiviert und wissbegierig. Gleich nach ein paar gemeinsamen Besichtigungen als Gruppe durften Weiterlesen
Am zweiten Naturerlebnistag der 1B-Klasse durften die Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung des Vereins „Natopia“ in die Rolle von Forschern schlüpfen, um Pflanzen und Lebewesen in unserer nahen Umgebung selbst zu entdecken und kennen zu lernen. Nach einer entspannenden Liftfahrt Weiterlesen
Am 14. Juni fuhren wir mit allen drei ersten Klassen ins Zillertal, um die Erlebnissennerei in Mayrhofen zu besichtigen. Nach einer interessanten Führung durften wir sämtliche Joghurtsorten probieren; am Ende gab es noch eine gute Jause mit Käse, Butterbrot und Weiterlesen
Klassengemeinschaft spielerisch lernen! Ziel ist der Bau eines Turmes. Wie hoch dieser wird, entscheidet die Gruppe selbst. Da der „Kran“ nur gemeinsam bewegt werden kann, ist die Aufgabe nur bei genauer Absprache und organisiertem, gemeinsamen Handeln der Gruppe lösbar. Ebenso Weiterlesen
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.