Österreichs Bundesländer einmal anders
Die Schülerinnen und Schüler der 3a bastelten im GW-Unterricht in diesem Schuljahr sogenannte Lapbooks zu den einzelnen Bundesländern Österreichs.
Die Schülerinnen und Schüler der 3a bastelten im GW-Unterricht in diesem Schuljahr sogenannte Lapbooks zu den einzelnen Bundesländern Österreichs.
Das Sprachencafè bietet seit dem Schuljahr 2020/21 den Schüler:innen der 4.Klassen die Möglichkeit, die Fremdsprachen Italienisch, Spanisch und Französisch besser kennenzulernen. Im Kurs werden die wichtigsten Wörter und Sätze in der Fremdsprache gelernt und es wird über die Tradition und Weiterlesen
Lehrerinnen und Lehrer öffnen für euch jeden Tag ein Fenster des Adventkalenders und spielen Weihnachtslieder, stellen euch Rätselfragen oder lesen Geschichten und Gedichte vor. Lasst euch überraschen. Hier könnt ihr alle Fenster noch einmal öffnen: Es würde 6 Tage dauern.
Im Rahmen des Erasmus+ Projekts „Connected Teachers – Connected School“ besuchten drei Lehrpersonen aus Belgrad von 08. bis 12. November die Mittelschule 2 Wörgl. Bereits am Montag wurden sie von Bürgermeisterin Hedi Wechner und Stadtamtsdirektor Mag. Philipp Ostermann-Binder im Stadtamt Weiterlesen
Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern! Leider zwingt uns das Coronavirus neuerlich zu besonderen Sicherheitsmaßnahmen und erlegt uns Einschränkungen auf, die dazu beitragen, das Infektionsgeschehen erneut abzuflachen und zu kontrollieren. Nun geht es darum, das Sicherheitsnetz im Schulbetrieb noch enger zu Weiterlesen
Die Schülerinnen und Schüler sind ganz stolz auf ihre neuen Chromebooks.
Die Arbeiten entstanden gegen Ende des letzten Schuljahres. Eine Ansage in BE? So reagierten die SchülerInnen und staunten nicht schlecht, wie sie diese Aufgabe bewältigten. Aufgehängt wurden dann alle Arbeiten zusammen und ergaben ein neues Werk.
Die 4. Klassen konnten nach der Corona Pause endlich wieder einen Workshop im BIZ in Kufstein besuchen. Interessenscheck, Berufslexikon, Berufspräsentationen und vieles mehr standen am Vormittag auf dem Programm. Abgerundet wurde der sehr informative und spannende Workshop mit einem tollen Weiterlesen
Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres durften die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen an 3 Tagen ins Berufsleben hineinschnuppern. Sie konnten erste Berufserfahrungen sammeln und den Arbeitsalltag hautnah erleben. Mit viel Freude und Motivation kamen sie zurück in die Weiterlesen
In den letzten Tagen erfolgte eine Schulung für die Lehrpersonen zum Thema Brandschutz durch die Feuerwehr Wörgl. Gelehrt wurden die wichtigsten Grundlagen des vorbeugenden Brandschutzes, Brandursachen, richtiges Verhalten im Brandfall und die Bedienung der Feuerlöscher. Anschließend wurde das praktische Arbeiten Weiterlesen
Am Donnerstag (16.9.) war an der Mittelschule 2 wandern angesagt. Mit viel Spaß und Elan besuchten wir die Kundler Klamm, die Lechner Wasserfälle, den Fischteich in Wörgl, die Möslalm, Motorikpark in Bad Häring oder gingen Lamatrekking beim Koglerhof in Ellmau.
Schulbeginn ist am Montag, 13.09.2021. Der Unterricht findet in der ersten Schulwoche zu folgenden Zeiten statt: Montag: 07:55 – 09:40 Dienstag: 07:55 – 10:35 Mittwoch: 07:55 – 12:35 Donnerstag Halbtagswandertag – Genaue Zeiten werden von den Klassenvorständen Anfang der ersten Weiterlesen
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.