Am 5. Mai konnten die Mädchen der 1. und 2. Klassen beim Bewerb eine starke Leistung zeigen und sich erfolgreich für die Bundesmeisterschaften qualifizieren. Mit viel Einsatz, Teamgeist und Motivation bewiesen sie ihr Können und erreichten dieses tolle Ergebnis. Am kommenden Freitag (22.05.) reisen die Mädchen gemeinsam mit den Jungs nach Innsbruck, um unsere Schule dort zu vertreten. Wir gratulieren herzlich zu dieser großartigen Leistung und wünschen viel Erfolg!
Zoom in! – Die verborgene Welt entdecken
Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Umsetzung unseres MINT-Projekts „Zoom in! – Die verborgene Welt entdecken“. Das Projekt beschäftigt sich mit Mikroskopie und der digitalen Beobachtung natürlicher Strukturen in den Fächern Biologie, Physik und Chemie. Weiterlesen