Instagram

Timi, der Weihnachtsbaum

Timi möchte so gerne ein leuchtend schöner Weihnachtsbaum sein, doch die anderen Tannenbäume im Wald verspotten ihn wegen seiner schiefen Spitze und seiner verbogenen Äste. So kurz vor Weihnachten kommen viele Leute in den Wald, um einen Tannenbaum zu kaufen, aber Timi möchte keiner haben und so bleibt das Bäumchen Weiterlesen

By Kathrin Haun, ago

Besuch des Nikolaus

Lasst uns froh und munter sein, und uns recht von Herzen freun! Lustig, lustig, traleralera! Heut‘ ist Nikolaus Abend da, heut‘ ist Nikolaus Abend da! Nik’laus ist ein guter Mann, dem man nicht genug danken kann! Lustig, lustig, traleralera! Heut‘ ist Nikolaus Abend da, heut‘ ist Nikolaus Abend da! Heute Weiterlesen

By Kathrin Haun, ago

Fair Ranggeln

Im Rahmen der Kompetenzwoche hat das Team der SchuSo gemeinsam mit den Sportlehrer:innen das Fair Ranggeln für die 1. Klassen organisiert. Fair Ranggeln besteht aus Einzel-, Partner- und Gruppenübungen und soll das gewaltfreie, faire Miteinander fördern und das Selbstvertrauen und die Handlungsfähigkeit der Kinder fördern. In leicht verständlichen, handlungsorientierten Spielen Weiterlesen

Kennenlerntage der ersten Klassen

Im Zuge der Kennenlerntage verbrachten die ersten Klassen zwei Tage in Hopfgarten. Dort wurde unter der Leitung von Maria und Thomas die Klassengemeinschaft inmitten der Natur gestärkt. Die Kinder lernten nicht nur den richtigen Umgang mit den Tieren am Bauernhof, sondern auch die Bedeutung der Achtsamkeit. Ausgestattet mit dem nötigen Weiterlesen

„Glück gehabt!“

Zum Abschluss dieses Schuljahres besuchten die Schüler:innen gemeinsam mit ihren Lehrer:innen eine Filmvorführung im Cineplexx Wörgl. Im Anschluss daran wurden im Kinosaal die Schülerinnen und Schüler geehrt, die dieses Schuljahr mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen haben. Trotz der coronabedingt unsteten Lernumstände, erbrachte immerhin mehr als ein Viertel der Schüler:innen hervorragende Leistungen Weiterlesen

By Kathrin Haun, ago

Wander- und Projekttag(e)

Am Dienstag, 05.07. und Mittwoch 06.07. fanden die alljährlichen Wander- und Projekttage für alle Klassen statt. Im Zuge dieser Tage, die von den Klassenvorständen individuell für ihre Klassen geplant wurden, besuchten die Schüler:innen u.a. das Silberbergwerk in Schwaz und das Familienland in Pillersee. Sie wanderten durch die Kundler Klamm und Weiterlesen

By Kathrin Haun, ago

Wanderausstellung „Ewiges Eis“

Eine Sonderausstellung des Nationalpark Hohe Tauern mit 22 Infotafeln demonstriert eindrucksvoll, dass das „Ewige Eis“ aktuell besonders vergänglich ist. Die Wanderausstellung steht uns momentan 2 Wochen lang zur Verfügung und wird mit den Schüler:innen im Unterricht „besucht“. Die Ausstellung ist in die 4 Themenbereiche „Gletscher Allgemein“, „Klimageschichte“, „Messungen der Gletscher“ Weiterlesen

By Kathrin Haun, ago

Weihnachtsferien, wir kommen

Nach den anstrengenden vergangenen Wochen haben sich die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule 2 eine Belohnung verdient. Deshalb verbrachten wir am letzten Tag vor den Weihnachtsferien einen ganz besonderen Tag in der Schule. Nach den Weihnachtsfeiern der einzelnen Klassen wurden verschiedene Workshops angeboten, an denen wir an diesem Vormittag teilnehmen Weiterlesen

Wandertag

Am Donnerstag (16.9.) war an der Mittelschule 2 wandern angesagt.  Mit viel Spaß und Elan besuchten wir die Kundler Klamm, die Lechner Wasserfälle, den Fischteich in Wörgl, die Möslalm, Motorikpark in Bad Häring oder gingen Lamatrekking beim Koglerhof in Ellmau.

By Ramona Weiskopf, ago